Demo zur offiziellen Eröffnung der B15 neu-Anschlussstelle an die A92.

Das Wetter war düster, der Anlass ebenso: Anlässlich der offiziellen Freigabe der Anschlussstelle demonstrieren wir für den Stopp der B15 neu an der A 92.

Zur offiziellen Inbetriebnahme der B15 neu an der Grundwasserwanne bei Ohu trafen wir uns zur Demo und machten unsere Forderung deutlich: Schluss mit der B15 neu an der A 92. Knapp 40 Teilnehmende waren gekommen, darunter auffallend viele junge Menschen.

Wir haben dem bayerischen Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger und dem Verkehrsminister Christian Bernreiter unsere Argumente dargelegt. Zumindest nahm man sich die Zeit dafür. Einer kleinen Abordnung von uns, bestehend aus vier Personen, wurde gestattet, den Reden weiterer offizieller Vertreter – wie Robert Bayerstorfer vom Staatl. Bauamt Landshut und Peter Dreier, Landrat des Landkreises Landshut – zu lauschen. Eine Teilnehmerin: „Schlimm, wie man sich freuen kann, soviel Beton in die Landschaft zu gießen und auch noch stolz drauf ist.“

Martina von der BI Adlkofen: „Ich denke wir haben wirklich gut Flagge gezeigt.“

Wir haben mit Verkehrsminister Bernreiter und Wirtschaftsminister Aiwanger gesprochen. Ob bei den staatlichen Vertretern endlich ein Umdenken stattfindet? © Fotos: BI Adlkofen

Nach oben scrollen