4.-7.3.2015 Fahrt nach Berlin: Wo ist unsere Petition von 2013?

2015_03_05_banner-in-berlin_700px
Das Foto vor dem Reichstag mit Banner war ein Muss. Aber auch ein Spaß!

Auf Einladung von MdB Thomas Gambke waren einige von uns nach Berlin gefahren. Wir waren im Bundesverkehrsministerium, um uns nach der verschollenen Online-Petition von 2013 zu erkundigen. Damit hatten mehr als 12000 Bürgerinnen und Bürger den Deutschen Bundestag gebeten, die B15 neu südlich der A92 nicht in den Bundesverkehrswegeplan aufzunehmen. Diese Petition hatte unsere Vorsitzende Gisela Floegel an Staatsekretärin Dorothee Bär im Bundesverkehrsministerium persönlich übergeben. Aber: Bis zu unserer Berlinfahrt war die Petition nie im Petitionsausschuss angekommen!

„Das ist eine ungeheuerliche Bürgerverachtung, wenn das Anliegen von Tausenden von Bürgern einfach in der Ablage landet, ohne wirklich geprüft zu werden“, so Gisela Floegel kurz vor der Abreise. „Wir holen uns die Petition zurück und bringen sie persönlich zum Petitionsausschuss.“

Nach oben scrollen